
Kurzer Zwischenbericht!
Nachdem ich aufgrund meiner Vergangenheit einen Psychater aufgesucht habe, sowie einige andere Beratungsstellen, kam ein großer Stein ins Rollen.
Mittlerweile werde ich auch vom Weißen Ring betreut, welcher mir auch riet einen Antrag beim Versorgungsamt zu stellen auf Opferentschädigung.
Dieser Antrag sei wichtig, wenn es durch den Mißbrauch zu Langzeitfolgen kommt, welche beahndelt werden müssen.
Da ich einige dieser Langzeitfolgen habe und sie sich körperlich auswirken, habe ich mit Hilfe einer Dame des Weißen Rings diesen Antrag gestellt.
Gestern bekam ich dann ein Schreiben welches mich gelinde gesagt vom Hocker gerissen hat.
Vielleicht bin ich aufgrund meiner Erfahrungen etwas übersensibel, aber dieses Schreiben mit folgendem Inhalt finde ich schlichtweg unverschämt (zum besseren Lesen - Bild anklicken!)


Ich denke der Inhalt spricht für sich!
1978 war ich 8 Jahre alt und somit 1982 nicht 22 sondern 12!
Warum vertraut sich ein 8-jähriges misshandeltes Mädchen nicht Menschen an die es prügeln?
Ich kann diese Taktlosigkeit nicht nachvollziehen.
Mir ist bewusst, daß öffentliche Stellen alles bis ins kleinste Detail prüfen müssen - ich hätte mir damals gewünscht, das meine Misshandlungen und Blessuren genaustens geprüft worden wären!
Für mich persönlich ist dieses Schreiben ein harter Schlag, denn ich habe nun erneut Angst mich jemandem "anzuvertrauen" und darüber zu sprechen wenn mir quasi unterstellt wird "Du kannst es nicht beweisen? Du lügst!"
4 Kommentare:
auch wenn es Dir vielleicht nicht viel bringt, ich glaube Dir. Ich habe es auch niemandem erzählt, lange Zeit, und als ich es erzählt habe, wurde mir nur gesagt, dass ich lüge und dass ich, wenn sowas denn wirklich passiert wäre, ja selber Schuld gehabt hätte. man kann sich in so einer Situation niemandem anvertrauen, ja, wem denn....
Ganz ehrlich? Ich würde dem zurückschreiben und genau erklären, warum und weshalb. Lass dich da nicht unterkriegen, dir steht Hilfe zu, versuch zu kämpfen, wieder, ich weiß.... :o( ich wünsch Dir ganz viel Kraft! Und ich wünsche Dir, dass Du Dir selber glaubst und dass Du Dir nicht die Schuld gibst....
Also mir bleibt grad die Spucke weg! So eine Unverschämtheit habe ich nocht nicht gesehen.
Warum habe ich wohl so lange geschwiegen? Meinen die im Ernst, ein 8jähriges Mädchen stellt eine Strafanzeige geschweige denn weiß was das überhaupt ist?
Wieder einmal mehr ein Beweiß dafür wie unsensibel man als Opfer behandelt wird. Etwas in Frage zustellen, nur weil keine Anzeige statt gefunden hat. Vielleicht sollte so manch einer auch einmal hinterfragen warum soviele Opfer keine Strafanzeige stellen!?
Hallo AAW
Als ich mich entlich entschlossen habe eine Anzeige gegen meine Drei Peiniger zu machen habe ich genau das gleiche von einem Anwalt gehört, ich sollte genau erzählen wann, wo, wie oft, von wem (am besten mit aktueller Adresse) usw. . Bin dann ziemlich bedröppelt abgedackelt. Durch eie Therapie habe ich nun wenigstens gelernt damit um zu gehen! Ich finde wie du schreibt sehr ergreifent und kann fühle mit dir!
Immer nach vorne sehen und Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht. (das glaube ich zumindestens)
Lieben Gruss
Ramona
Kommentar veröffentlichen